Haarentfernung

Zum Bereich der Schönheit gehört auch, dass lästige Haare sanft und regelmäßig entfernt werden. Was für Männer im Gesicht gilt, gilt für Frauen auch an besonders prominenten Zonen. Die Gesellschaft hat Haarlosigkeit für schön erklärt und so hat sich nach und nach eingebürgert, dass Haare unter den Achseln oder imi Schambereich als unästhetisch gelten. Besonders die knappen Bikinis von Heute lassen sich anders kaum noch anziehen. Haarentfernung ist zu einem richtigen Wirtschaftszweig geworden. Vor allem dauerhafte Haarentfernung kommt immer mehr in Mode. bei Männern sind besonders prominente Zonen der Rücken und die Schultern. Auch möchten viele Männer, die Fitness betreiben und einen Waschbrettbauch haben, einen haarlosen Bauch haben. Das Schönheitsideal lässt grüßen. Aber auch Ganzkörperhaarentfernungen sind nicht selten.

Die herkömmlichen Methoden der Haarentfernung durch Rasur, Wachsen oder Epilieren bringen meist nur kurzfristig Erfolge und bringen diverse Nebenwirkungen mit. Die Technik ist heutzutage noch nicht soweit ausgereift, dass Haar für immer verschwinden. Mit Laser und anderen Methoden können Haare für eine längere Zeit verschwinden, eien Garantie scheint es bis heute allerdings nch nicht zu geben. Es wird daher wohl erstmal nur ein Traum bleiben Haare für immer loszuwerden. Warten wir ab, was die Technik noch alles so bringt. Dort wo viele Menschen zu viel an Haaren haben, dort haben manche Menschen zu wenig. Dies betrifft meist den Kopf. Hier wird dann das Gegenteil zur Haarentfernung, nämlich die Haartransplantation angewendet.